Speisen im ältesten Gebäude
Klingenthals.

Die Alte Schule, ein Gebäude, welches seit 1630 eindrucksvoll als Blockbolenbau steht. Ein Gebäude, das Schul- und Ortsgeschichte geschrieben hat.

Beginnend als Schule, die mit der Zeit zu klein wurde, diente das Gebäude um 1839 als Wohn- und Lagerhaus. Seit 1964 steht es aufgrund des „lokalhistorischen Wertes der Alten Schule“ unter Denkmalschutz und gehörte 30 Jahre später offiziell der Stadt Klingenthal.

Andreas Günnel erwarb 1998 das Gebäude von der Stadt und machte es sich zur Aufgabe, dieses nach den Regeln des Denkmalschutzes zu rekonstruieren. Seitdem zeigt dieses Museumsgaststättengebäude im Inneren nun ein kleines Stück Geschichte. Seit 2017 hat es sich Familie Dürrschmidt zur Aufgabe gemacht, aus dieser Geschichte und moderner Küche ein einmaliges Besuchserlebnis zu erschaffen.

Frisch auf´n Tisch

Wir machen keine halben Sachen – schon gar nicht in punkto Essen.

Darum legen wir sehr viel Wert auf Qualität und Frische der Gerichte. Jede Zutat wird von uns mit viel Liebe, Fingerspitzengefühl und der optimalen Garzeit zubereitet.
Darum kann es ab und an auch etwas länger dauern, bis du dein Gericht vor dir stehen hast und zum Genießer wirst.

Deine Feier bei uns

Egal ob Geburtstag, Hochzeit, Jugendweihe/Konfirmation, Firmenfeier, Weihnachtsfeier oder einfach nur ein schönes Menü zu Zweit.
Unser Restaurant bietet Platz für bis zu 60 Personen, ein Catering für Ihre Feierlichkeit ist bis 200 Personen möglich.